Coronavirus
Seit neun Tagen keine Neuinfizierungen im Landkreis Straubing-Bogen – Sieben-Tages-Inzidenz bei Null

12.06.2020 | Stand 03.08.2023, 8:58 Uhr
−Foto: n/a

Seit nunmehr bereits neun Tagen gibt es im Landkreis Straubing-Bogen keine gemeldeten Neuinfizierungen mehr mit dem Coronavirus SARS-CoV-2. Die Sieben-Tages-Inzidenz bezogen auf 100.000 Einwohner liegt somit Stand Freitag, 12. Juni, 10 Uhr, den zweiten Tage in Folge bei Null.

LRA Straubing-Bogen. Entsprechend nimmt auch die Anzahl der aktuell Infizierten immer weiter ab und liegt nur noch bei 73. Eine genaue Datenerhebung über Genesene ist vom Robert-Koch-Institut aber nicht vorgesehen, so dass die Gesamtzahl der Genesenen auch höher sein kann. Verstorben sind bisher 29 Personen aus dem Landkreis.

Derzeit befinden sich vier Covid-19-Patienten in stationärer Behandlung in den Landkreis-Krankenhäusern, keiner davon intensiv-medizinisch (Stand 12. Juni, 9 Uhr).

Straubing-Bogen