Landkreis Straubing-Bogen
Fünfter Tag in Folge ohne Neuinfizierungen

09.06.2020 | Stand 03.08.2023, 11:23 Uhr
−Foto: n/a

Die Zahl der aktuell mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 infizierten Personen im Landkreis Straubing-Bogen sinkt weiterhin deutlich. Am Montag, 8. Juni, wurden erneut keine Neuinfizierten gemeldet, den fünfte Tag in Folge.

Landkreis Straubing-Bogen. Die Anzahl der aktuell Infizierten liegt damit nur noch bei 86, womit diese Zahl immer mehr abnimmt. Eine genaue Datenerhebung über Genesene ist vom Robert-Koch-Institut aber nicht vorgesehen, so dass die Gesamtzahl der Genesenen auch höher sein kann. Verstorben sind bisher 29 Personen aus dem Landkreis. Die Sieben-Tages-Inzidenz bezogen auf 100.000 Einwohner liegt mit Stand Montag, 8. Juni, 10 Uhr, bei 2,98.

Derzeit befinden sich neun Covid-19-Patienten in stationärer Behandlung in den Landkreis-Krankenhäusern, drei davon intensiv-medizinisch (Stand 8. Juni, 9 Uhr).

Straubing-Bogen