Landkreis Straubing-Bogen
Sieben-Tages-Inzidenz sinkt auf 12,9 und damit weit unter sämtliche Schwellenwerte

22.05.2020 | Stand 04.08.2023, 17:31 Uhr
−Foto: n/a

Die Sieben-Tages-Inzidenz im Landkreis Straubing-Bogen bezogen auf 100.000 Einwohner ist mit Stand Freitag, 22. Mai, 10 Uhr, auf 12,9 gesunken und liegt damit wieder deutlich unter sämtlichen Schwellenwerten.

Landkreis Straubing-Bogen. Im Landkreis wurden am Freitag zudem erneut den zweiten Tag in Folge keine Neuinfizierungen mit dem neuartigen Corona-Virus gemeldet. Die Gesamtzahl der Infizierten seit Ausbruch der Pandemie liegt damit bei 484 (Stand: 22. Mai, 16 Uhr).

Im Landkreis wurden bisher (Stand; 21. Mai) 298 Personen offiziell wieder aus der Quarantäne entlassen und gelten damit als genesen. Die Anzahl der aktuell Infizierten liegt bei 154, womit diese Zahl weiterhin deutlich niedriger ist als die Zahl der Genesenen. Eine genaue Datenerhebung über Genesene ist vom Robert-Koch-Institut aber nicht vorgesehen, so dass die Gesamtzahl der Genesenen auch höher sein kann. Verstorben sind bisher 29 Personen aus dem Landkreis. Als 29. Todesopfer wurde am Freitag eine 79-jährige Landkreisbürgerin gemeldet, die im Klinikum Deggendorf verstorben ist.

In den Landkreis-Krankenhäusern befinden sich derzeit 26 Covid-19-Patienten in stationärer Behandlung, eine davon intensiv-medizinisch (Stand: 22. Mai, 9 Uhr).

Straubing-Bogen