Coronavirus
Eine Neuinfizierung im Landkreis Straubing-Bogen

20.05.2020 | Stand 04.08.2023, 13:58 Uhr
−Foto: n/a

Im Landkreis Straubing-Bogen wurde am Dienstag, 19. Mai, eine Neuinfizierung mit dem neuartigen Corona-Virus gemeldet. Die Gesamtzahl der Infizierten seit Ausbruch der Pandemie liegt damit bei 475 (Stand: 19. Mai, 18 Uhr).

Landkreis Straubing-Bogen. Im Landkreis wurden bisher (Stand 18. Mai) 293 Personen offiziell wieder aus der Quarantäne entlassen und gelten damit als genesen. Aktuelle Zahlen gibt es hier erst wieder nach dem Wochenende. Die Anzahl der aktuell Infizierten liegt bei 150, womit diese Zahl weiterhin deutlich niedriger ist als die Zahl der Genesenen. Eine genaue Datenerhebung über Genesene ist vom Robert-Koch-Institut aber nicht vorgesehen, so dass die Gesamtzahl der Genesenen auch höher sein kann. Verstorben sind bisher 28 Personen aus dem Landkreis. Als 28. Person wurde am Dienstag ein 75-jähriger vorerkrankter Landkreis-Bewohner gemeldet, der in einem Krankenhaus in einem Nachbarlandkreis verstorben ist. Die Sieben-Tages-Inzidenz im Landkreis bezogen auf 100.000 Einwohner liegt damit bei 48,7.

In den Landkreis-Krankenhäusern befinden sich derzeit 35 Covid-19-Patienten in stationärer Behandlung, fünf davon intensiv-medizinisch (Stand 19. Mai, 9 Uhr).

Straubing-Bogen