Pandemie
Zahl der aktuell Coronavirus-Infizierten im Landkreis Straubing-Bogen sinkt weiter

14.05.2020 | Stand 04.08.2023, 16:42 Uhr
−Foto: n/a

Im Landkreis Straubing-Bogen wurden bisher 277 Personen offiziell wieder aus der Quarantäne entlassen und gelten damit als genesen (Stand: 13. Mai).

Landkreis Straubing-Bogen. Die Anzahl der aktuell Infizierten ist damit weiter sinkend und liegt bei 130, womit diese Zahl weiterhin deutlich niedriger ist als die Zahl der Genesenen. Eine genaue Datenerhebung über Genesene ist vom Robert-Koch-Institut aber nicht vorgesehen, so dass die Gesamtzahl der Genesenen auch höher sein kann. Verstorben sind bisher 26 Personen aus dem Landkreis.

In den vergangenen 24 Stunden gab es im Landkreis eine (Vortag: vier) neue Infizierungen mit dem neuartigen Corona-Virus. Insgesamt gibt es damit im Landkreis seit Ausbruch der Pandemie 439 Infizierte (Stand: 14. Mai, 19.30 Uhr). Die Sieben-Tages-Inzidenz im Landkreis bezogen auf 100.000 Einwohner liegt damit bei knapp 20.

In den Landkreis-Krankenhäusern befinden sich derzeit 33 Covid-19-Patienten in stationärer Behandlung, einer davon intensiv-medizinisch (Stand: 14. Mai, 9 Uhr).

Straubing-Bogen