Pandemie
Keine Neuinfizierungen über das Wochenende im Landkreis Straubing-Bogen

11.05.2020 | Stand 04.08.2023, 16:06 Uhr
−Foto: n/a

Am Wochenende gab es im Landkreis Straubing-Bogen weder am Samstag, noch am Sonntag, 9. und 10. Mai, neue Infizierungen mit dem neuartigen Corona-Virus.

Landkreis Straubing-Bogen. Insgesamt bleibt es damit im Landkreis seit Ausbruch der Pandemie bei 422 Infizierten (Stand: 10. Mai, 16.30 Uhr).

Die Sieben-Tages-Inzidenz im Landkreis bezogen auf 100.000 Einwohner liegt damit knapp unter elf.

Im Landkreis wurden bisher (Stand: 7. Mai) 239 Personen offiziell wieder aus der Quarantäne entlassen und gelten damit als genesen. Die Anzahl der aktuell Infizierten ist damit weiter sinkend und liegt bei 160, womit diese Zahl weiterhin deutlich niedriger ist als die Zahl der Genesenen. Über die Zahl der aus der Quarantäne entlassenen gibt es am Wochenende keine aktuellen Daten, erst wieder am Montag. Eine genaue Datenerhebung über Genesene ist vom Robert-Koch-Institut aber nicht vorgesehen, so dass die Gesamtzahl der Genesenen auch höher sein kann. Verstorben sind bisher 23 Personen aus dem Landkreis.

In den Landkreis-Krankenhäusern befinden sich derzeit 36 Covid-19-Patienten in stationärer Behandlung, vier davon intensiv-medizinisch (Stand 10. Mai, 9 Uhr).

Straubing-Bogen