Gute Tendenz
Erstmals mehr Genesene als aktuell Infizierte im Landkreis Straubing-Bogen

05.05.2020 | Stand 24.07.2023, 12:30 Uhr
−Foto: n/a

Im Landkreis Straubing-Bogen gibt es nun erstmalig seit Ausbruch der Corona-Pandemie mehr Genesene als aktuell Infizierte.

Landkreis Straubing-Bogen. Im Landkreis wurden bisher (Stand: 4. Mai) 208 Personen offiziell wieder aus der Quarantäne entlassen und gelten damit als genesen. Die Anzahl der aktuell Infizierten ist damit weiter sinkend und liegt bei 185, womit diese Zahl nun niedriger ist als die Zahl der Genesenen. Eine genaue Datenerhebung über Genesene ist vom Robert-Koch-Institut aber nicht vorgesehen, sodass die Gesamtzahl der Genesenen auch höher sein kann. Verstorben sind bisher 22 Personen aus dem Landkreis. Eine 63-jährige Frau und ein 81-jähriger Heimbewohner wurden am Dienstag, 5. Mai, neu als verstorben gemeldet.

In den vergangenen 24 Stunden gab es im Landkreis zwei (Vortag: zwei) neue Infizierungen mit dem neuartigen Corona-Virus. Insgesamt gibt es damit im Landkreis seit Ausbruch der Pandemie 415 Infizierte (Stand: 5. Mai, 19 Uhr).

In den Landkreis-Krankenhäusern befinden sich derzeit 39 Covid-19-Patienten in stationärer Behandlung, vier davon intensiv-medizinisch (Stand: 5. Mai, 9 Uhr).

Straubing-Bogen