Coronavirus
Erneut mehr Genesene als Neuinfizierte – keine Neuinfizierung im Landkreis Straubing-Bogen

30.04.2020 | Stand 21.07.2023, 11:20 Uhr
−Foto: n/a

In den vergangenen 24 Stunden gab es im Landkreis keine (Vortag: 2) neue Infizierung mit dem neuartigen Corona-Virus. Insgesamt gibt es damit im Landkreis seit Ausbruch der Pandemie 396 Infizierte (Stand 29. April, 18.30 Uhr).

Landkreis Straubing-Bogen. Im Landkreis wurden bisher (Stand; 28. April) 164 Personen offiziell wieder aus der Quarantäne entlassen und gelten damit als genesen. Zuletzt waren es neun Personen am Tag, so dass die Anzahl der aktuell Infizierten sinkend ist und bei rund 215 liegt. Eine genaue Datenerhebung über Genesene ist vom Robert-Koch-Institut aber nicht vorgesehen, so dass die Gesamtzahl der Genesenen auch höher sein kann. Verstorben sind bisher 15 Personen aus dem Landkreis.

Am Mittwoch wurden zwei neue Todesfälle von Bewohnern aus dem Landkreis gemeldet, die Bewohner waren 99 bzw. 101 Jahre alt.

In den Landkreis-Krankenhäusern befinden sich derzeit 70 Covid-19-Patienten in stationärer Behandlung, 13 davon intensiv-medizinisch (Stand: 29. April, 9 Uhr).

Straubing-Bogen