Virus
Neue Covid-19-Fälle – Quarantäne der Gemeinschaftsunterkunft Bogen bis 12. Mai verlängert

28.04.2020 | Stand 22.07.2023, 0:29 Uhr
−Foto: n/a

In den vergangenen 24 Stunden gab es im Landkreis zwei (Vortag: sieben) neue Infizierung mit dem neuartigen Corona-Virus. Insgesamt gibt es damit im Landkreis seit Ausbruch der Pandemie 396 Infizierte (Stand: 28. April, 18.30 Uhr).

Landkreis Straubing-Bogen. Im Landkreis wurden bisher (Stand: 27. April) 155 Personen offiziell wieder aus der Quarantäne entlassen und gelten damit als genesen. Zuletzt waren es elf Personen am Tag, so dass die Anzahl der aktuell Infizierten sinkend ist und bei knapp 230 liegt. Eine genaue Datenerhebung über Genesene ist vom Robert-Koch-Institut aber nicht vorgesehen, so dass die Gesamtzahl der Genesenen auch höher sein kann. Verstorben sind bisher 13 Personen aus dem Landkreis.

In den Landkreis-Krankenhäusern befinden sich derzeit 67 Covid-19-Patienten in stationärer Behandlung, zehn davon intensiv-medizinisch (Stand: 28. April, 9 Uhr).

Nach neuen Covid-19-Fällen wurde die verlängert.

Straubing-Bogen