Coronavirus
130 Personen im Landkreis Straubing-Bogen offiziell wieder aus der Quarantäne entlassen

26.04.2020 | Stand 21.07.2023, 10:30 Uhr
−Foto: n/a

In den vergangenen 24 Stunden gab es im Landkreis eine (Vortag: drei) neue Infizierungen mit dem neuartigen Corona-Virus. Insgesamt gibt es damit im Landkreis seit Ausbruch der Pandemie 386 Infizierte (Stand: 25. April, 19 Uhr).

Landkreis Straubing-Bogen. Die deutlich zurückgegangenen Zahlen an Neuinfizierungen in den letzten beiden Tagen liegen daran, dass nun so gut wie alle Testergebnisse aus den jüngsten Reihen-Testungen in Senioren- und Pflegeeinrichtungen bereits eingetroffen waren. Der starke Anstieg zu Wochenmitte war mit dem Eintreffen dieser Testergebnisse begründet.

Im Landkreis wurden bisher (Stand: 23. April) und gelten damit als genesen. Ein Update zu dieser Zahl gibt es aber erst wieder am Montag, sodass die Zahl über das Wochenende höher ist als der aktuelle Stand. Eine genaue Datenerhebung über Genesene ist vom Robert-Koch-Institut aber nicht vorgesehen, so dass die Gesamtzahl der Genesenen auch höher sein kann. Verstorben sind bisher 13 Personen im Landkreis.

In den Landkreis-Krankenhäusern befinden sich derzeit 63 Covid-19-Patienten in stationärer Behandlung, 13 davon intensiv-medizinisch (Stand 25. April, 9 Uhr).

Straubing-Bogen