Landkreis Straubing-Bogen
14 neue Infizierte – ein weiterer Todesfall – 15 weitere Personen offiziell aus der Quarantäne entlassen

21.04.2020 | Stand 21.07.2023, 10:15 Uhr
−Foto: n/a

In den vergangenen 24 Stunden gab es im Landkreis 14 (Vortag: null) neue Infizierungen mit dem neuartigen Corona-Virus. Insgesamt gibt es damit im Landkreis Straubing-Bogen seit Ausbruch der Pandemie 328 Infizierte (Stand: 21. April, 18.45 Uhr).

LRA Straubing-Bogen. Im Landkreis wurden bisher (Stand: 20. April) 108 Personen offiziell wieder aus der Quarantäne entlassen und gelten damit als genesen. Eine genaue Datenerhebung über Genesene ist vom Robert-Koch-Institut aber nicht vorgesehen, so dass die Gesamtzahl der Genesenen auch höher sein kann. Alleine am 20. April wurden 15 Personen neu aus der Quarantäne entlassen, womit die Zahl der aktuell Infizierten nicht ansteigend ist. Verstorben sind bisher 13 Personen. Die aktuelle Gesamtzahl an Infizierten im Landkreis liegt damit aktuell bei rund 200. Als 13. Todesopfer aus dem Landkreis wurde eine 88-jährige Frau gemeldet.

In den Landkreis-Krankenhäusern befinden sich derzeit 61 Covid-19-Patienten in stationärer Behandlung, neun davon intensiv-medizinisch (Stand 21. April, 9 Uhr).

Straubing-Bogen