19.03.2020, 17:48 Uhr

Jetzt 39 Corona-Fälle in Stadt und Landkreis Auch JVA-Bediensteter wurde positiv getestet

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Die Zahl der nachgewiesenen Corona-Infektionen in Stadt und Landkreis ist weiter angestiegen. Lag die Zahl gestern noch bei 27 Infektionen, ist sie heute auf 39 gestiegen.

Straubing-Bogen. Laut Information des Gesundheitsamts gibt es aktuell (Stand 17:00 Uhr, 19.03.2020) im Stadtgebiet Straubing 20 bestätigte Fälle von Erkrankungen an COVID-19 (im Landkreis Straubing-Bogen: 19).

Darunter befindet sich auch ein Bediensteter der Justizvollzugsanstalt Straubing. Er wurde heute positiv auf das Corona-Virus getestet, wie das Bayerische Justizministerium mitteilt. Der Bedienstete befindet sich in häuslicher Quarantäne. Die JVA Straubing steht in engem Kontakt mit den Gesundheitsämtern und haben die gebotenen Maßnahmen ergriffen, um eine weitere Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen.


0 Kommentare