Coronavirus
Asklepios-Klinik Lindenlohe setzt Besuchsverbot um

18.03.2020 | Stand 03.08.2023, 6:23 Uhr
−Foto: n/a

Ab sofort setzt auch die Asklepios Orthopädische Klinik Lindenlohe das behördlich angeordnete Besuchsverbot um.

Schwandorf. Diese Maßnahme dient dazu, Patienten und Klinikpersonal vor dem Hintergrund des sich auch in Deutschland ausbreitenden Coronavirus maximal zu schützen und einen entscheidenden Beitrag im Einklang mit den bayernweit veranlassten Maßnahmen der Landesregierung zu leisten.

Die Klinik untermauert, dass diese Entscheidung nicht leichtgefallen sei, aber man unterliege zum einen gewissen gesetzlichen Rahmenbedingungen und habe zum anderen eine besondere Verpflichtung, die Verbreitung des Virus zu verhindern beziehungsweise einzudämmen. Die Angehörigen, so in der Asklepios-Meldung weiter, dürfen gewiss sein, dass die Patienten bestmöglich versorgt würden.

Schwandorf