16.03.2020, 16:25 Uhr

Coronavirus 21-Jähriger im Landkreis Amberg-Sulzbach erkrankt

 Foto: 123rf.com Foto: 123rf.com

Im Amberg-Sulzbacher Land ist ein weiterer Fall einer Infektion mit dem Coronavirus bestätigt worden. Es handelt sich um einen 21-jährigen Amberger Studenten der Universität Regensburg. Bei dem Mann sowie fünf weiteren engen Kontaktpersonen wurde Quarantäne angeordnet.

Landkreis Amberg-Sulzbach. Damit sind aktuell (Stand Montag, 16. März, 8.30 Uhr) sieben Coronavirus-Fälle im Raum Amberg/Amberg-Sulzbach bestätigt.

Die wichtigsten Fragen und Antworten (FAQ) zum Coronavirus sind auf der Homepage des Landkreises Amberg-Sulzbach im Internet unter www.amberg-sulzbach.de zusammengefasst. Für besorgte Bürgerinnen und Bürger hat das Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit eine Hotline unter der Telefonnummer 09131/ 6808-5101 eingerichtet.


0 Kommentare