Info-Abend
Medizin statt Politik – Thema „Apitherapie und Vitalpilze“ bei der Frauen-Union

27.10.2019 | Stand 03.08.2023, 2:17 Uhr
−Foto: n/a

Das Thema „Apitherapie und Vitalpilze“, zu dem die Frauen-Union Wackersdorf eingeladen hatte, interessierte und faszinierte am Donnerstag, 24. Oktober, an die 40 Personen aus Nah und Fern.

WACKERSDORF Dr. Andreas Kappl referierte über die medizinische Verwendung von Bienenprodukten, hauptsächlich Propolis, Bienengift, Honig, Bienenstockluft, Wundbehandlung mit Honig, Honigmassage, Honiginfusionen etc. und bot interessante Einblicke über die Eigenschaften und Anwendungsmöglichkeiten der Vitalpilze, die außergewöhnlich wertvolle bioaktive Eigenschaften besitzen. Pilze wie Cordyceps, Reishi oder Hericium verfügen über viele wichtige Inhaltsstoffe mit einem breiten Wirkungsspektrum. Wichtig nannte Dr. Kappl auch die Qualität der Produkte. Sowohl im Pilzsektor, als auch im Honigsektor sei es ratsam, auf Bio-Produkte zurückzugreifen. Unter den zahlreichen Gästen befand sich auch der regionale Bio-Imker Andreas Schießl aus Alberndorf, welcher sich der Meinung von Dr. Kappl nur anschließen konnte. Die Vorsitzende, Astrid Kirschner, bedankte sich mit einer Flasche Bio-Wein sowie Bio-Ingwer bei Dr. Andreas Kappl für den außerordentlich informativen und kurzweiligen Info-Abend.

Schwandorf