20.07.2018, 18:59 Uhr

Ausflug Lebenshilfe Schwandorf besuchte Märchenfreizeit in Rötz

(Foto: Rita Herzog)(Foto: Rita Herzog)

Bereits am 15. Juli besuchten 15 Heimbewohner und deren drei Betreuer Rita Herzog, Petra Groß und Julia Windl der Lebenshilfe Wohnheime die Märchenzeit in Rötz.

SCHWANDORF Man hatte sehr viel Spass und stärkte sich mit Bratwürsten und Kaltgetränken bei hochsommerlichen Temperaturen. Nach einem kurzen, aber anstrengenden Aufstieg zur Schwarzwihrbergburg konnte man mit Spannung und Begeisterung das zweistündige Märchenstück „Der Teufel mit den drei goldenen Haaren!“ verfolgen. Zudem haben unsere Heimbewohner noch regionale Prominenz getroffen und konnten sich mit Marianne Schieder über aktuelle und politische Themen über die Teilhabe behinderter Menschen in der Öffentlichkeit unterhalten. Alles in Allem ein rundum gelungener Tag. Als man begeistert wieder zuhause ankam, war man sich einig, dass solch ein Ausflug unbedingt wiederholt werden muss.


0 Kommentare