29.07.2019, 11:56 Uhr

Demenzcafé An der Beerenmeile Oberisling werden die Erinnerungen wach

Erinnerungen werden wach beim Ausflug des Demenzcafés. (Foto: Barbara Breu )Erinnerungen werden wach beim Ausflug des Demenzcafés. (Foto: Barbara Breu )

Das „Café Malta“ ist ein spezielles Angebot der Malteser für demenziell Erkrankte. Regelmäßig bieten die Betreuerinnen den Gästen auch die Möglichkeit, an Ausflügen teilzunehmen.

REGENSBURG Dieses Mal ging es zur Beerenmeile nach Oberisling. Viele Besucher des Café Malta konnten sich noch daran erinnern, wie sie früher selbst Beeren im Wald gesammelt oder Erdbeeren aus dem eigenen Garten geerntet hatten. Auf schattigen Plätzen unter großen Sonnensegeln konnten die Seniorinnen und Senioren auch die Hitze ertragen und genossen frischen Beerenkuchen und eine Tasse Kaffee.

Nach einem kleinen Rundgang über das Areal der Beerenmeile wurde die Schaukel des Spielplatzes ebenso getestet, wie die Heidelbeeren an den Sträuchern.


0 Kommentare