Finanzierung gesichert
Die Klinik-Clowns kommen wieder – der VKKK Ostbayern schenkt kranken Kindern ein Lachen

24.07.2019 | Stand 04.08.2023, 9:26 Uhr
−Foto: n/a

Der Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e. V. finanziert die regelmäßigen Besuche der Klinik-Clowns in der KUNO-Kinik in Regensburg für ein weiteres Jahr.

REGENSBURG Mit ihren wöchentlichen Besuchen in der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendmedizin des Universitätsklinikums Regensburg (KUNO) sorgen die Klinik-Clowns stets für eine besondere Freude bei den schwerkranken Kindern und erleichtern ihnen den stark belastenden Krankenhausaufenthalt oft wesentlich. Immer wieder gelingt es ihnen, gerade da ein Lachen in die Gesichter zu zaubern, wo eben noch Schmerzen, Angst und Sorgen die Stimmung beherrschten. Jetzt können sich Clowns, Klinik und vor allem natürlich die Patienten freuen, dass eine erneute großzügige Spende des VKKK Ostbayern dieses Projekt wieder ein ganzes Jahr lang weiter finanziert.

Schon seit einem halben Jahrzehnt unterstützt der VKKK Ostbayern e. V. die Klinik-Clowns in KUNO treu und verlässlich. Auch heuer hat der Verein wieder sein Benefiz-Fußballturnier „Kicken für Kids“, an dem traditionell auch die Klinik-Clowns mit einer Mannschaft beteiligt sind, zum Anlass für die Spendenübergabe an Klinik-Clowns Bayern e. V. genommen. Der erste Vorsitzende des VKKK Ostbayern e. V., Prof. Dr. med. Franz-Josef Helmig, überreichte der Vorsitzenden von Klinik-Clowns Bayern e. V. Elisabeth Makepeace und den anwesenden Clowns den Spendenscheck in Höhe von 14.946 Euro. Makepeace und die Mannschaft der Klinik-Clowns bedankten sich sehr herzlich.

Ausführliche Infos über den VKKK Ostbayern findet man im Internet unter www.vkkk-ostbayern.de, über die KlinikClowns unter www.klinikclowns.de.

Regensburg