6.000 Euro Spende
20 Cent-Aktion zum 20. Geburtstag der KlinikClowns war ein voller Erfolg

31.01.2019 | Stand 01.08.2023, 17:33 Uhr
−Foto: n/a

Im vergangenen Jahr feierte KlinikClowns Bayern e. V. zwanzigjähriges Bestehen. Zum Geburtstag hatte der Verein zu einer besonderen Spendenaktion aufgerufen und unter dem Motto „Oft kann Kleines Großes bewirken“ ums Sammeln von 20-Cent-Stücken gebeten. Dem kamen bayernweit viele Menschen gerne nach. Geschäfte, Kindergärten, Praxen, Krankenhäuser und andere Unternehmen und Privatpersonen sammelten fleißig und konnten den KlinikClowns für ihre weitere Arbeit stolze 3.521 Euro zur Verfügung stellen.

REGENSBURG Eine große Freude war es, dass sich jetzt die Freisinger Bank spontan bereit erklärte, den Erlös der gesammelten Münzen großzügig aufzurunden. Der Vorstandsvorsitzende der Freisinger Bank eG Reinhard Schwaiger überreichte der Vorsitzenden von KlinikClowns Bayern e. V. Elisabeth Makepeace und den beiden Clowns „Dr. Pipo“ und „Frau Dr. Pfiffikus“ die Spende der Bank in Höhe von 2.479 Euro, sodass die Geburtstagsspende aus der 20 -Cent-Aktion jetzt insgesamt 6.000 Euro beträgt.

Elisabeth Makepeace und die beiden Clowns bedankten sich sehr herzlich und sicherten zu, mithilfe dieser Unterstützung noch vielen kranken und pflegebedürftigen Menschen Freude und Erleichterung ihrer Situation bringen zu können. Derzeit besuchen 60 Clowns vom Verein KlinikClowns Bayern e. V. regelmäßig 95 Einrichtungen in Medizin und Pflege und sind dafür auf Spenden angewiesen.

Regensburg