Gesund im Alter
Gesprächsrunde: Schlafstörungen im Alter – Ursachen und Behandlung

12.10.2018 | Stand 02.08.2023, 16:30 Uhr
−Foto: n/a

Eine Expertenrunde thematisiert in Regensburg das Thema „Schlafstörungen im Alter“. Dabei geht es auch um den gesunden Umgang mit Medikamenten gerade im Alter.

REGENSBURG Schlafen ist gesund. Doch gerade ältere Menschen klagen häufig über Schlafprobleme. Wie verändert sich der Schlaf im Alter? Welche Ursachen gibt es für Schlafstörungen? Wann ist ärztliche Hilfe erforderlich? Wie hilfreich sind Schlafmittel? Und welche alternativen Methoden gibt es? Antworten auf diese Fragen gibt eine Expertenrunde. Die öffentliche Informations- und Gesprächsrunde wird von mehreren Kooperationspartnern veranstaltet.

Die Veranstaltung ist am Freitag, 26. Oktober, von 15. bis 17.30 Uhr im Bürgerheim Kumpfmühl, Kumpfmühlerstraße 52, Regensburg. Die Referenten sind der Hausarzt und Internist Dr. Gerd Haas, der Apotheker Josef Kammermeier und die Caritas-Suchtberaterin Monika Gerhardinger. Es moderiert Gerlinde Axmann vom Landratsamt Regensburg. Die Teilnahme ist kostenlos. Der Infoabend ist eine Gemeinschaftsveranstaltung von der Caritas Regensburg, der Stadt und des Landkreises Regensburg, des Projektbüros „Selbstbestimmt im Alter!“ und des regionalen Kneipp-Vereins.

Regensburg