29.06.2018, 11:15 Uhr

Mütter basteln für ihre Kinder Bei den Johanniter-„Bergzwergerln“ entstehen neue Spielzeuge

(Foto: Karina Hammer)(Foto: Karina Hammer)

Die Mütter der Johanniter-Kinderkrippe „Bergzwergerl“ in Deuerling haben ihren Kids eine ganz besondere Freude gemacht: An einem gemütlichen Elternabend bastelten sie selbstgemacht Spielzeuge. „Am Ende entstanden tolle Sachen, wie zum Beispiel ein „Regenmacher“ oder eine „Sockentier“, freut sich Einrichtungsleitung Karina Hammer.

DEUERLING Viele Eltern waren überrascht, wie einfach man selbst Spielzeuge herstellen kann. „Ohne diesen Elternabend wäre ich wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen, das mal auszuprobieren“, so eine Mutter. Von den Kleinen gab‘s für die fleißigen Eltern Kuchen zur Stärkung. Außer individuellen Eigenkreationen und schönen, neuen Spielsachen stand vor allem der Austausch zwischen den Mamis im Vordergrund. Zum Schluss trugen die Krippenkinder ihren Müttern gemeinsam mit dem Sockentier noch ein Lied vor. Am Ende waren sich alle einig: „Das machen wir bald wieder!“ Weitere Informationen zur Johanniter-Kinderkrippe „Bergzwergerl“ und Anmeldung bei Einrichtungsleitung Karina Hammer unter 09498/ 9072442 oder karina.hammer@johanniter.de.


0 Kommentare