Wichtig für Groß und Klein
Alteglofsheimer CSU überrascht Kindergartenkinder zum Tag der gesunden Ernährung mit Bio-Müsli

09.03.2018 | Stand 21.07.2023, 5:56 Uhr
−Foto: n/a

Anlässlich des Tages der gesunden Ernährung überraschte die CSU Alteglofsheim die Kinder des Alteglofsheimer Kindergartens und des Waldkindergartens mit Bio-Müsli.

ALTEGLOFSHEIM „Was gibt es Schöneres, als strahlende Kinderaugen zu sehen und dabei auch noch eine ganz wichtige Botschaft rüberzubringen?“, sagte der Alteglofsheimer CSU-Ortsvorsitzende Wolfgang Voigt. „Gesunde Ernährung ist wichtig für Groß und Klein“, so der zweifache Familienvater, der zusammen mit dem CSU-Gemeinderat Albert Allkofer die Geschenkpakete überbrachte. Die Mitarbeiter der beiden Alteglofsheimer Kindergärten zeigten sich sehr erfreut über die Aktion des Ortsvereins.

Mit dem bundesweiten Ernährungsaktionstag, der heuer zum 21. Mal stattfindet, soll auf die Wichtigkeit der gesunden Ernährung aufmerksam gemacht werden. Mehr als 2.000 Aktionen finden dazu an diesem Tag statt. In diesem Jahr steht die Aktion unter dem Motto „Genussvoll Essen und Trinken – Den Menschen und der Ernährung verpflichtet“. Albert Allkofer betonte, dass er gerade auch in seinem Beruf als Landwirt dieses Motto voll mittrage, lebe er doch gerade diese Werte in seiner täglichen Arbeit.

Regensburg