22.11.2017, 21:08 Uhr

Tolle Aktion Tapferer Leon – krebskranker Junge malt für den guten Zweck

Leon erkrankte an Krebs und malt seitdem Bilder. (Foto: Traumzeit e. V. )Leon erkrankte an Krebs und malt seitdem Bilder. (Foto: Traumzeit e. V. )

Leon erkrankte vor drei Jahren an Krebs. Während der stationären Behandlungen in der Onkologie in Regensburg nahm er regelmäßig an der Maltherapie teil. Es entstanden in dieser Zeit viele kleine und große Kunstwerke.

REGENSBURG Leon hat zusammen mit seiner Schwester Sofia nun einige Bilder ausgewählt und diese an Nadine Guggenberger, erste Vorsitzende von Traumzeit e. V., überreicht. Der junge Künstler hofft, dass sich viele Interessenten finden, die gerne eines der Bilder haben möchten und dafür eine großzügige Spende an Traumzeit e. V. geben. Zur großen Freude der beiden wurde sogar schon ein Bild erspendet. Dagmar W. aus dem Landkreis Regensburg hörte von dieser Aktion und bat bei ihrem Geburtstag statt Geschenke um eine Spende. Dort kam insgesamt 1.000 Euro für Traumzeit e. V. zusammen und die Spenderin freut sich nun über eines der Bilder von Leon. Wer Interesse an einem der Bilder hat, kann direkt mit Traumzeit e. V. Kontakt aufnehmen.


0 Kommentare