„Ein Kinderlächeln ist es wert“
Brauerei Hacklberg spendet 2.500 Euro und engagiert sich als Stiftungs-Sponsor

13.12.2017 | Stand 03.08.2023, 20:17 Uhr
−Foto: n/a

Eine erste Spendenübergabe für die Stiftung Kinderlächeln von der Brauerei Hacklberg!

PASSAU Erst vor kurzem hat die Stiftung Kinderlächeln ihre Arbeit zu Gunsten der Kinderklinik Dritter Orden Passau offiziell aufgenommen und schon darf die Stiftungsvorstand-Vorsitzende Dr. Maria Diekmann den ersten Spendenscheck entgegennehmen.

„Das ist wie ein Weihnachtsgeschenk. Es freut uns außerordentlich, dass sich die Brauerei Hacklberg weiterhin für die Belange der Kinder und Jugendlichen in unserer Region einsetzt“, nimmt Diekmann den Spendenscheck über 2.500 Euro dankend entgegen. Brauereidirektor Stephan Marold hatte sich bereits die letzten Jahre im Rahmen der Spendenkampagne „Wir bauen fürs Leben“ tatkräftig für kranke Kinder und ihre Familien hier in der Region eingesetzt – „auch wenn die Maßnahme abgeschlossen ist, der Bedarf an Unterstützung ist weiterhin vorhanden und deswegen wollen wir uns auch in Zukunft engagieren“, begründet Marold die Spende an die neue Stiftung.

Immerhin gehöre eine entsprechende medizinische Infrastruktur auch zur Lebensqualität. „Ein Kinderlächeln ist es in jedem Fall wert und jetzt vor Weihnachten ist Zeit für Geschenke“, lacht der Brauereidirektor und gibt die Spende auch im Namen seiner Kunden an die Stiftung weiter. Denn auch in diesem Jahr hat die Brauerei auf Kundengeschenke verzichtet und die Gelder eben entsprechend gespendet.

„Ich bin mir sicher, mit dem Verwendungszweck sind die Kunden einverstanden“, so Marold weiter. Der engagierte Unternehmer ist selbst Familienvater und weiß um die Bedeutung der medizinischen Einrichtung für die Region. „Es ist mir auch ein persönliches Anliegen mich weiterhin für die Kinderklinik stark zu machen“, betont Stephan Marold und verweist in diesem Zusammenhang auch auf die Unterstützung der Brauerei als Stiftungs-Sponsor.

Passau