Normalbetrieb ab Montag
Corona-Tests in Mühldorfer KITA-Gruppe negativ

04.07.2020 | Stand 24.07.2023, 12:44 Uhr
−Foto: n/a

Städtische KITA-Gruppe in Mühldorf: Testergebnisse negativ – Regulärer Betrieb ab Montag

Mühldorf. Erfreuliche Nachrichten für die Eltern und Kinder einer städtischen KITA-Gruppe in Mühldorf: Alle Corona-Testergebnisse der Kinder und einer Erzieherin, die Infektsymptome aufwiesen, sind negativ. Das konnte das Gesundheitsamt der Einrichtungsleitung und den Eltern am Freitag mitteilen. Die KITA-Gruppe hat ab Montag, 6.Juli, wieder regulär geöffnet.

Zuvor war bei einem Kind der Gruppe vom Hausarzt sicherheitshalber ein Abstrich vorgenommen worden, da ein Familienmitglied Infektsymptome aufwies. Auch bei diesem Kind wurde kein Corona-Virus nachgewiesen.

Den Kindern und Erzieherinnen ohne Symptome hat das Gesundheitsamt Abstriche auf freiwilliger Basis angeboten. Diese Ergebnisse liegen noch nicht vor.

Mühldorf a.Inn