19.05.2020, 13:21 Uhr

Patientenversorgung KVB-Bereitschaftspraxis öffnet wieder

Die Bereitschaftspraxis der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB) am Klinikum Landshut öffnet wieder ab Christi Himmelfahrt am Donnerstag, 21. Mai.

Landshut. Patienten können die Praxis zu den gewohnten Öffnungszeiten aufsuchen: Freitag von 13 bis 21 Uhr sowie Samstag, Sonntag und Feiertag von 9 bis 21 Uhr. Zu finden ist die Bereitschaftspraxis am Klinikum direkt in den Räumlichkeiten der Zentralen Notaufnahme. Die vorübergehende Schließung war notwendig, da die Schwerpunktpraxis für Corona-infizierte Patienten mit Personal und Gerätschaften der KVB-Bereitschaftspraxis betrieben worden war.

Die Bereitschaftspraxis der KVB ist die zentrale Anlaufstelle für Patienten, wenn diese außerhalb der üblichen Sprechstundenzeiten eine medizinische Akutversorgung benötigen. Telefonisch ist der Ärztliche Bereitschaftsdienst kostenlos und vorwahlfrei unter der bundesweit einheitlichen Telefonnummer 116117 erreichbar.

Mehr Informationen finden Sie unter www.klinikum-landshut.de


0 Kommentare