20.11.2019, 11:50 Uhr

Begeistert vom Engagement Neue Sanitäter für den Landkreis Kelheim

(Foto: BRK Elisabeth Kopp)(Foto: BRK Elisabeth Kopp)

Der BRK Kreisverband Kelheim hat in den letzten vier Wochenende wieder einen Sanitätsgrundlehrgang für seine Mitglieder abgehalten.

KELHEIM Ausbildungsleiterin Elisabeth Kopp von der Bereitschaft Abensberg zeigte sich verantwortlich für die Vermittlung von theoretischem und praktischem Wissen für die zukünftigen ehrenamtlichen Sanitäterinnen und Sanitäter. Sie sind allesamt Mitglied in einer Bereitschaft des Kreisverbandes Kelheim und können ab sofort mit ihren neu erworbenen Fähigkeiten für die vielseitigen Aufgaben der Bereitschaften eingesetzt werden, das sind unter anderem der Einsatz im Katastrophenschutz und im Sanitätsdienst bei Veranstaltungen. Ausbilderin Elisabeth Kopp und Prüferin Sandra Dollmann waren begeistert vom Engagement und konnten alle Teilnehmer mit einer bestandenen Prüfung belohnen.

Nähere Informationen zu den Bereitschaften und zum Ehrenamt im Bayerischen Roten Kreuz gibt es unter www.brk-kelheim.de.


0 Kommentare