09.02.2019, 09:38 Uhr

Kurs im Seminarzentrum Schulerloch Brot und Brötchen selber backen – ganz ohne Zusatzstoffe und Backmischungen

(Foto: Ines Graßl)(Foto: Ines Graßl)

Im Seminarzentrum Schulerloch wurden bereits zwei Brotbackkurse mit Ines Graßl angeboten. Das Interesse war sehr groß, denn beide Kurse waren ausgebucht. Die Teilnehmer waren nicht nur vom guten Geschmack der Brote und Brotaufstriche begeistert, sondern vor allem auch von der schnellen und einfachen Zubereitung.

ESSING Frisches, selbstgebackenes Brot ist ein echter Genuss und die Zubereitung gar nicht schwierig- wenn man weiß wie´s geht. Am Samstag, 16.Februar, von 10 bis 14 Uhr haben Interessenten wieder die Möglichkeit das Brotbacken zu erlernen.

Aus frisch gemahlenem Biogetreide, frischer Biohefe und selbstgemachtem Natursauerteig werden im Kurs verschiedene Brote, Brötchen, Baguettes, Partystangen und Knäckebrot zubereitet, außerdem auch leckere süße und pikante Brotaufstriche. Jeder Teilnehmer bekommt auf Wunsch einen Sauerteigansatz zum Mitnehmen.

Anmelden kann man sich per Mail an info@grassl-genusswerkstatt.de.


0 Kommentare