OBA on tour
Ausflug auf den Abensberger Weihnachtsmarkt

14.12.2018 | Stand 03.08.2023, 21:05 Uhr
−Foto: n/a

Wie auch in den Jahren zuvor organisierte und begleitete die Offene Behindertenarbeit (OBA) des Bayerischen Roten Kreuzes einen Besuch des berühmten Abensberger Weihnachtsmarktes am Kuchlbauer-Turm für Menschen mit und ohne Behinderung.

ABENSBERG Trotz windigem und nassem Wetter besichtigte die Gruppe gut gelaunt die vielseitigen Stände nahe des Turms und in der Tiefgarage und der ein oder andere fand auch noch ein Weihnachtsgeschenk. Ein etwas heftigerer Regenschauer wurde kurzerhand in der angrenzenden Schänke überbrückt, wo sich die Teilnehmer Punsch und andere Leckereien schmecken ließen. Ein Teil der Gruppe besuchte danach auch noch den Niklasmarkt und einige freuten sich sehr über ein Foto mit dem Christkind.

Als nächstes OBA-Gruppenangebot findet am Freitag, 18. Januar 2019, wieder ein Entspannungskurs unter Leitung von Carolin Batz statt. Nähere Informationen und Anmeldung bei Lioba Scheidel unter der Telefonnummer 09441/ 5028-19 oder per Mail an scheidel@kvkelheim.brk.de.

Kelheim