Freiwilligenzentrum Deggendorf
Besuchsdienst für Seniorinnen in Deggendorf gesucht

18.10.2018 | Stand 03.08.2023, 2:47 Uhr
−Foto: Foto: Dmitry Berkut/123rf.com

Jeder will im Alter möglichst lange zuhause bleiben können. Inzwischen gibt es dafür viele häusliche Unterstützungsmöglichkeiten, u. a. den mobilen Pflegedienst. Manchmal sind es aber gerade kleine Dinge, die ein möglichst langes Leben in den eigenen vier Wänden für Senioren und Seniorinnen möglich und wertvoll machen, nämlich durch Mitmenschen mit Herz und Gefühl.

DEGGENDORF Deshalb sucht das Freiwilligenzentrum für eine Seniorin, die gehbehindert ist, im Bereich der Pfarrkirche St. Martin in Deggendorf eine Ehrenamtliche, die gerne einmal wöchentlich bei ihr für einen Besuch vorbeikommt und evtl. kleine Handreichungen übernimmt.

Auch eine Seniorin, die in einem Heim wohnt, wünscht sich eine Dame, die zwischendurch mal auf eine halbe Stunde vorbeischaut, wenn die Tochter keine Zeit hat.

Interesse? Dann einfach unverbindlich Kontakt mit dem Freiwilligen Zentrum aufnehmen.

Infos über unsere Arbeit finden Sie auch unter www.freiwilligenzentrum-deggendorf.de und über www.facebook.com/machmit/.

Deggendorf