22.06.2018, 13:00 Uhr

Praxisforum Fortbildung für Medizinische Fachangestellte

(Foto: Wagner)(Foto: Wagner)

Fachlicher Austausch und kollegiale Vernetzung: Unter diesem Motto stehen die Fortbildungen, die die Gesundheitsregion Plus gemeinsam mit den Arberlandkliniken anbietet.

ZWIESEL/VIECHTACH Vergangenes Jahr gab es bereits ein ähnliches Angebot, das rege und mit sehr positiven Rückmeldungen angenommen wurde, weshalb man beschloss, auch weil es im Landkreis kaum Fortbildungen speziell für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Arztpraxen gebe, auch dieses Jahr wieder Veranstaltungen anzubieten.

Am Mittwoch, den 27. Juni, findet um 14 Uhr eine Schulung zum Thema „Reanimation in Arztpraxen“ in der Arberlandklinik Zwiesel statt. Workshop-Leiterin ist die ausgebildete Mega-Code-Trainerin Christina Mühlbauer von der Intensivstation der Arberlandklinik Zwiesel. Zu diesem Workshop gibt es auch noch freie Plätze. Interessierte können sich im Vorfeld bei Natalie Walter, Geschäftsstellenleitung der Gesundheitsregion Plus, anmelden (E-Mail: gesundheitsregionplus@lra.landkreis-regen.de).

Die Veranstaltung am 4. Juli in der Arberlandklinik Viechtach zum Thema „Hygienemanagement in Arztpraxen“ ist bereits ausgebucht.


0 Kommentare