07.05.2018, 21:05 Uhr

Thema Demenz Landratsamt lädt zu „Honig im Kopf“ ein

(Foto: Petr Zurek/123rf.com)(Foto: Petr Zurek/123rf.com)

Im Rahmen der Woche der Pflege und Betreuung lädt das Gesundheitsamt Regen zum Kinoabend ins Kino Zwiesel ein. Schwerpunkt ist das Thema Demenz. Gezeigt wird am Mittwoch, 16. Mai, 19 Uhr der Film „Honig im Kopf“.

ZWIESEL Im Film geht es um elfjährige Tilda, die ihren Großvater Amandus liebt, doch dieser zeigt immer mehr die Symptome einer furchtbaren Krankheit. Seine zunehmende Vergesslichkeit und Hilflosigkeit stellt sich als Demenzerkrankung heraus. Sein Leben gemeinsam mit Tilda und seinem Sohn Niko wird immer schwieriger. Bald scheint für Niko ein Umzug ins Heim unausweichlich. Seine Tochter Tilda sieht dies jedoch völlig anders und beschließt, ihren Großvater zu retten. Gemeinsam reißen sie von zu Hause aus und begeben sich auf eine letzte große Reise zu dem Ort, den Amandus nie vergessen konnte: Venedig. Mit dem Thema Demenz startet das Gesundheitsamt Regen in den Jahresschwerpunkt Seniorengesundheit. Der Eintritt ist frei. Der Einlass ab 18 Uhr, die Plätze sind auf die Anzahl der Sitze im Kinosaal beschränkt. Weitere Informationen können Interessierte telefonisch unter der Rufnummer 09921/601439 erhalten.


0 Kommentare