Landkreis. Am Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer in Altötting wurde ein Schüler aus einem Nachbarlandkreis positiv getestet. Bislang wurden 22 Mitschüler sowie ein Ausbilder als Kontaktpersonen ermittelt. Eine endgültige Einstufung in Kategorie I oder II ist noch nicht abgeschlossen.
Einen Corona-Fall gab es zudem an der Grundschule Burgkirchen. Eine Schülerin der 4. Jahrgangsstufe wurde positiv getestet, 21 Mitschüler sowie eine Lehrerin wurden als KP I ermittelt.
Ebenso positiv abgestrichen wurde ein Kind, das den St. Konrad Kindergarten in Burgkirchen besucht. 26 Kinder und 3 Erzieherinnen wurden als KP I ermittelt.
An der BOS Altötting wurde eine Schülerin der 13. Jahrgangsstufe positiv getestet. Hier wurden insgesamt 22 Schüler als KP I ermittelt.
Ein positives Abstrichergebnis erhielt eine Schülerin der 6. Jahrgangsstufe der Herzog-Ludwig-Realschule in Altötting. Hier wurden 26 Schüler sowie 4 Lehrer als KP I ermittelt.
Die Reihentestung, die am 25. November im Seniorenheim „Törringhof“ in Töging durchgeführt wurde, ergab zudem derzeit 26 positiv getestete Bewohner sowie 2 Mitarbeiter.