Mit 95 Jahren noch rüstig
Wacker ehrt ehemalige Mitarbeiter

22.10.2019 | Stand 03.08.2023, 0:21 Uhr
−Foto: n/a

Über 700 Rentnerinnen und Rentner der Wacker Chemie, der Siltronic und der Vinnolit waren zur traditionellen Jubilarfeier im Festsaal des Belegschaftshauses in Burghausen eingeladen. WACKER gratulierte den Jubilaren

BURGHAUSEN. Werkleiter Dr. Dieter Gilles zeigte sich in seiner Begrüßungsrede erfreut, dass auch in diesem Jahr wieder eine so große Zahl von ehemaligen Kolleginnen und Kollegen gekommen war. Er gratulierte allen Gästen zu den runden Geburtstagen, die sie im Jahr 2019 begehen durften bzw. noch dürfen. Besonders willkommen hieß er Viktor Dornheim und Rudolf Segna. Sie konnten in diesem Jahr ihren 95. Geburtstag feiern und waren somit die ältesten Jubilare. Ebenso begrüßte der Werkleiter Jubilar Michael Hölzwimmer, der am Tag der Veranstaltung seinen 70. Geburtstag feiern konnte.

Anschließend berichtete Dr. Gilles über aktuelle Geschehnisse im Unternehmen sowie laufende Projekte am Standort Burghausen und kommentierte die weiteren Aussichten im laufenden Jahr. Er verdeutlichte die enormen Veränderungen, die das Werk in den vergangenen Jahren durchlaufen hatte und stellte beispielhaft einige zentrale Entwicklungen und Investitionen vor. Abschließend dankte er den ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie über viele Jahre hinweg mit ihrem engagierten Einsatz maßgeblich zum Erfolg von WACKER beigetragen hatten.

Den Glückwünschen und dem Dank an die Jubilare schlossen sich auch Dr. Birgit Schwab für die Sprecherausschüsse der Leitenden Angestellten sowie Stefan Entholzner als Vertreter der Betriebsratsgremien an. Dr. Christian Finger, Leiter des Historischen Unternehmensarchivs bei WACKER, gab auf kurzweilige Weise einen Einblick in die Geschichte des Unternehmens mit seinem Vortrag „Alexander Wacker – Die Vorgeschichte“.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein mit beschwingter Musik der WACKER-Werkkapelle unter der Leitung von Christian Kremser gab es dann genügend Gelegenheit, in den Kreisen ehemaliger Kollegen Kontakte aufzunehmen und Erinnerungen auszutauschen. Mit einem gemeinsamen Abendessen klang die Veranstaltung aus.

Altötting