Mitmachen und gewinnen
Landkreis Altötting tritt beim STADTRADELN in die Pedale

25.06.2019 | Stand 29.07.2023, 5:04 Uhr
−Foto: n/a

Noch schnell anmelden und informieren auf der Internetseite www.stadtradeln.de/landkreis-altoetting

LANDKREIS ALTÖTTING. Von Mittwoch, 26. Juni bis zum 16. Juli nimmt der Landkreis Altötting gemeinsam mit der Stadt Burghausen erstmalig an der Aktion STADTRADELN teil. Mit dieser deutschlandweiten Aktion will das Klima-Bündnis, ein europaweites Netzwerk von Kommunen, für das Thema der nachhaltigen Fortbewegung werben. Ziel ist es, innerhalb des Aktionszeitraums möglichst viele klimafreundliche Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Landrat Erwin Schneider: „Ob Familie, Nachbarschaft, Verein, Firma oder Behörde – mitmachen kann jeder, der im Landkreis Altötting wohnt, arbeitet oder zur Schule geht.“

Anmelden und informieren können sich Interessierte auf der Internetseite www.stadtradeln.de/landkreis-altoetting. Eine Teilnahme ist dabei einzeln oder im Team möglich. Viele Firmen, Vereine und Gruppen treten beim STADTRADELN gemeinsam an, einzelne Teilnehmer können einer bestehenden Gruppe oder dem offenen Team des Landkreises Altötting oder der Stadt Burghausen beitreten.

Mit Beginn der Aktion sollen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer schließlich so viele Kilometer fahren wie möglich. Sammeln lassen sich die Kilometer mittels einer kostenlosen App für das Smartphone, die die zurückgelegten Strecken mit dem Rad aufzeichnet. Die geleisteten Kilometer können aber auch online ohne die App eingetragen werden. Unter allen Teilnehmenden werden attraktive Preise verlost.

Für Rückfragen stehen Petra Kormann sowie Pascal Lang unter Tel. 08671/ 502762 gerne zur Verfügung.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind abschließend zum Brückenfest in Burghausen am 3. August eingeladen, bei dem die besten STADTRADLER ausgezeichnet werden.

Altötting