14.05.2020, 09:22 Uhr

Vorschrift beachten Maskenpflicht auf den Märkten!

Ob gekauft oder selbst genäht: Das Tragen einer Maske ist zwingend notwendig in diesen Tagen, auch auf unseren Märkten.  Foto: Archiv/Helden des AlltagsOb gekauft oder selbst genäht: Das Tragen einer Maske ist zwingend notwendig in diesen Tagen, auch auf unseren Märkten. Foto: Archiv/Helden des Alltags

Sicherheit geht einfach vor, daher gilt weiter eine strenge Regelung.

Landkreis. Noch einmal präzisiert wurden jetzt in der Vierten Bayerischen Infektions-schutzmaßnahmenverordnung die Vorgaben für Besucher- und Beschicker/-innen von Märkten: „Für das Personal, die Kunden und ihre Begleitpersonen gilt Maskenpflicht“, heißt es in § 12 Abs. 1 (3) – es besteht also auch die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung beim Besuch der Wochenmärkte wie z.B. in der Luitpoldanlage.


0 Kommentare