29.03.2020, 19:29 Uhr

Das war knapp Josef Dollinger neuer Bürgermeister in Moosburg

Josef Dollinger (Freie Wähler) war gegen Dr. Michael Stanglmaier (Bündnis 90/Die Grünen) in der Stichwahl angetreten. Josef Dollinger (Freie Wähler) war gegen Dr. Michael Stanglmaier (Bündnis 90/Die Grünen) in der Stichwahl angetreten.

Die Entscheidung ist gefallen: In Moosburg heißt der neue Rathauschef Josef Dollinger.

Moosburg. Josef Dollinger setzte sich mit 51,17 Prozent der Stimmen gegen den grünen Bürgermeisterkandidaten Dr. Michael Stanglmaier (48,83 Prozent) durch. Die Wahlbeteiligung lag bei 65, 39 Prozent.

Der erfolgreiche Unternehmer Josef Dollinger ist seit 18 Jahren Stadtrat und war sechs Jahre 2. Bürgermeister in Moosburg. Er gehört auch seit zwölf Jahren dem Kreistag an und sitzt im Kreisausschuss.


0 Kommentare