15.03.2020, 20:07 Uhr

Klare Sache Tobias Eschenbacher bleibt OB in Freising

Der „alte“ ist der neue Oberbürgermeister der Domstadt: Tobias Eschenbacher war klarer Sieger der Wahl.  Foto: Archiv/mxDer „alte“ ist der neue Oberbürgermeister der Domstadt: Tobias Eschenbacher war klarer Sieger der Wahl. Foto: Archiv/mx

Er hatte sechs Gegenkandidaten, aber Tobias Eschenbacher machte mit 65,5 Prozent mehr als deutlich das Rennen.

Freising. Mit einem so deutlichen Ergebnis hatten wohl die Wenigsten gerechnet: Tobias Eschenbacher (FSM) setzte sich gegen Susanne Günther (Grüne/16,4 %), Peter Warlimont (SPD/5,3%), Jürgen Mieskes (CSU/4,6 %), Ulrich Vogl (ÖDP/3,5%), Richard Paukner (AfD/3,0 %) und Jens Barschdorf (FDP/1,7 %) durch. Damit startet Eschenbacher mit großem Rückhalt aus der Bevölkerung in seine zweite Amtszeit.


0 Kommentare