Polizei liefert Fotobeweis
Nachwuchs im Storchennest auf dem Straubinger Weytterturm

05.05.2020 | Stand 13.09.2023, 6:35 Uhr
−Foto: n/a

Fotos spielen im Polizeialltag eine wichtige Rolle. Unfallstellen oder Tatorte werden abgelichtet, um so visuell Beweise zu sichern. Besonderen Beweisfotos sind nun Beamten der Polizeiinspektion Straubing gelungen.

Straubing. Die Blicken gehen zu den Straubinger Störchen am Weytterturm. Wird es dieses Jahr Nachwuchs geben? Die Frage hat nun die Polizei beantwortet: Zwei kleine Küken recken ihre Schnäbel aus dem Nest! „Gesehen wurden die Neuankömmlinge zum ersten Mal am Donnerstag, 30. April“, teilt die Straubinger Polizei mit und liefert das entsprechende Beweisfoto. Der Storch-Nachwuchs steht quasi unter Polizeischutz – da kann ja nichts schief gehen!

Straubing-Bogen