29.04.2020, 22:06 Uhr

Versteigerung Für den guten Zweck – Bauhelm und Bayerns berühmtester Spaten unter dem Hammer!

 Foto: Franz Stierstorfer Foto: Franz Stierstorfer

Das Krankenhaus St. Barbara Schwandorf trennt sich von seinem XXL-Spaten, den sich das Klinikum Straubing im November für den Spatenstich mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder ausgeliehen hat. Zugunsten eines guten Zwecks soll der berühmteste Spaten Bayerns versteigert werden. Bereits zwei Mal hatte er einen Auftritt in der satirischen Nachrichtensendung „Heute-Show“ des ZDF.

Straubing. Zur Versteigerung des XXL-Spatens bietet das Klinikum St. Elisabeth das passende Accessoire: den unterzeichneten Bauhelm von Dr. Markus Söder. Das Spendengebot geht an das Patienteninformationszentrum (PIZ), das eine kostenlose und individuelle Beratung für Patienten und ihre Angehörigen leistet.

Wer Interesse hat, kann bis zum 11. Mai 2020 ein Gebot per Mail an marketing@klinikum-straubing.de abgeben. Weitere Informationen zur Versteigerung des Spatens finden sich im Internet unter unter www.barmherzige-schwandorf.de.


0 Kommentare