05.11.2019, 16:23 Uhr

Faschingssaison Das Bogener Prinzenpaar ist auch im „richtigen Leben“ ein echtes Dreamteam

Tanja Frei und Dominik Vobis schlüpfen heuer in die Rolle des Bogener Faschingsprinzenpaares. (Foto: privat)Tanja Frei und Dominik Vobis schlüpfen heuer in die Rolle des Bogener Faschingsprinzenpaares. (Foto: privat)

Die niederbayerische Faschingshochburg Bogen fiebert der fünften Jahreszeit entgegen. Am 11.11. um 11.11 Uhr übernehmen in der Grafenstadt wieder die Narren das Kommando. Besonders im Mittelpunkt steht dabei das Prinzenpaar.

BOGEN Und um dieses war es im Vorfeld der Faschingssaison richtig spannend. Sandra Aumüller, Präsidentin des Bogener Narrentisches, musste sich kräftig ins Zeug legen, um das perfekte Paar für diese wichtige Aufgabe zu finden. Letztlich landete Aumüller, die selbst einmal als Sandy I. in die Rolle der Prinzessin geschlüpft war, einen echten Volltreffer!

Die 23-jährige Tanja Frei aus Geiselhöring schlüpft ab Mitte November in die Rolle der Bogener Faschingsprinzessin. Als Tanja I. wird die Medizinische Fachangestellte der fünften Jahreszeit in der Grafenstadt Anmut verleihen. An ihrer Seite Dominik Vobis (29). Der Landmaschinenmechaniker aus Deggendorf trägt als Bogener Faschingsprinz den Titel Dominik I.

Aktuell absolvieren die beiden einen Tanzkurs, schließlich wollen die sie auf ihre Regentschaft perfekt vorbereitet sein. Besonders schwer dürfte Tanja und Dominik das nicht fallen, schließlich sind die beiden auch im „echten Leben“ seit sieben Monaten ein echtes Dreamteam. Wer weiß, vielleicht sind da die Tanzstunden auch eine gute Investition in eine gemeinsame Zukunft?

Doch zunächst steht die Vorbereitung auf die Faschingssaison auf der Agenda. Es gilt, den Prolog zu üben und Termine abzustimmen. Tanja ist auch bereits gewarnt worden, dass Bogens Bürgermeister Franz Schedlbauer auch ganz gerne die Faschingsprinzessin „busselt“. Dazu hat er heuer zum 18. und zugleich auch letzten Mal die Gelegenheit. Na hoffentlich verscherzt er es sich da nicht mit dem Prinzen ...


0 Kommentare