08.04.2019, 13:00 Uhr

Spannende Einblicke Ein TÜV geprüfter Girls‘ Day in Straubing


Interessante Einblicke für 18 Schülerinnen beim Girls‘ Day bei der TÜV SÜD Product Service GmbH in Straubing

STRAUBING 18 Schülerinnen im Alter von 11 bis 16 Jahren aus verschiedenen Schulen im Landkreis Straubing-Bogen erhielten kürzlich beim Girls’ Day einen Einblick in Prüfungen rund um die Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV), elektrische Sicherheit und Umweltsimulation bei der TÜV SÜD Product Service GmbH in Straubing. Nach einer ausführlichen Führung durch den Laborleiter übernahmen die Auszubildenden den praktischen Teil. Sie zeigten der Gruppe z.B. anhand einer ESD-Prüfung und Wärmebildaufnahmen, wie spannend Elektrotechnik sein kann. Aktiv konnten sich die Mädchen einen Einblick in einen kleinen Bereich der Arbeit eines Elektronikers mit Lötarbeiten an Bausätzen für Windlichter verschaffen. Mit viel Erfolg wie es sich am Ende zeigte. Ein weiteres Highlight war eine Tauchprüfung im Umweltsimulationslabor, welche die Mädchen mit viel Aufmerksamkeit verfolgten. Der Girls‘ Day bei der TÜV Süd Prduct Service GmbH in Straubing war ein voller Erfolg.


0 Kommentare