28.11.2018, 09:15 Uhr

Wir verlosen 2 x 2 Eintrittskarten So könnt ihr Bayern-Star James Rodriguez in Straubing treffen


Fanclub Straubing 93 holt den FCB-Kicker James Rodriguez in den Landgasthof Reisinger – wir verlosen 2 x 2 Eintrittskarten!

Straubing. Jedes Jahr in der Weihnachtszeit hat der FC Bayern München für seine Anhänger eine ganz besondere Überraschung parat: Spieler, Trainer und Funktionäre des deutschen Rekordmeisters statten Fanclubs im In- und Ausland einen Besuch ab. Für die meisten FCB-Fans eine tolle Gelegenheit, ihre Idole mal live und hautnah zu erleben.

Der FCB-Fanclub Straubing 93, der heuer 25-jähriges Jubiläum feiert, hat diesmal das ganz große Los gezogen: Bei der Weihnachtsfeier im Landgasthof Reisinger in Sossau gibt sich ein Akteur des Münchner Starensembles in der Gäubodenstadt die Ehre: James Rodriguez. Der 27-jährige Mittelfeldspieler ist zwar derzeit verletzt (Knie), seinem Besuch steht aber laut letzten Informationen nichts im Wege. Fanclub-Vorsitzender Klaus Geier ist happy: „Wir freuen uns riesig!“ Kein Wunder: Schließlich haben sich diesmal über 900 Fanclubs im In- und Ausland für den Besuch eines FCB-Vertreters beworben, nur 26 konnten letztlich berücksichtigt werden.

Am Sonntag, 2. Dezember, ist ein starkes Programm geplant. „Wir rechnen damit, dass James zwei Stunden bleibt“, sagt Klaus Geier. Der Südamerika-Legionär, der mit Dolmetscher anreist, wird unter anderem Foto- und Autogrammwünsche erfüllen, sich den Fragen der Anhänger stellen und zum Fanclub-Ehrenmitglied ernannt. Zudem hat sich der Fanclub-Chef für den Stargast eine süße Überraschung einfallen lassen: Tina Aschbauer („Tortenkunst by Tina“) zaubert eine Torte in FC Bayern-Optik, die dem kolumbianischen Nationalspieler überreicht werden soll.

Übrigens, auch Nicht-Mitglieder des Straubinger Fanclubs können bei der Weihnachtsfeier mit James Rodriguez dabei sein. Der Eintritt kostet zehn Euro, das Kartenkontingent ist limitiert. Der Reinerlös kommt der Aktion „Herzenswunsch-Hospizmobil“ des BRK-Kreisverbands Straubing-Bogen zugute, bei der todkranken Menschen ein letzter Wunsch erfüllt werden soll. Mehr Infos gibt’s auf der Facebookseite des FCB-Fanclubs Straubing 93 und per E-Mail an bayer33@arcor.de

Das Wochenblatt verlost 2 x 2 Eintrittskarten. Einfach bis einschließlich Donnerstag, 29. November, eine E-Mail mit dem Betreff „James Rodriguez“ an redaktion-sr@wochenblatt.de schicken. Die Gewinner werden schriftlich informiert. Viel Glück!


0 Kommentare