Titeljagd in Südtirol
Sarah Kim (22) will Miss Internet 2018 werden

10.01.2018 | Stand 12.10.2023, 10:11 Uhr
−Foto: n/a

22-Jährige aus Laberweinting bei Straubing will am Samstag „Miss Internet“ werden

Laberweinting/Südtirol. Sarah Kim Kerscher aus Laberweinting geht auf Titeljagd: Ende dieser Woche will die 22-Jährige „Miss Internet 2018“ werden – und sich ganz nebenbei sogar für die Wahl zur „Miss Germany“ qualifizieren!

Zahlreiche Mädels aus ganz Deutschland waren ursprünglich zur „Miss Internet“, veranstaltet von der Miss Germany Corporation (MGC), angetreten. Nur 20 Kandidatinnen, darunter Sarah, wurden schließlich ausgewählt. Es folgten ein professionelles Fotoshooting sowie ein Online-Voting im Dezember, bei dem die besten Kandidatinnen ermittelt wurden. Sarah Kim schaffte in der Internet-Abstimmung den Sprung unter die Top 10 – als Belohnung wartet nun eine große Galaveranstaltung in Südtirol. Vom 11. bis 14. Januar wird im Hotel Schneeberg in Südtirol/Italien die „Miss Internet 2018“ ermittelt.

„Nervös bin ich nicht“, sagt Sarah Kim, „Ich freue mich einfach, dass ich dabei bin“. Für die Teilnahme am großen Finale hat die Krankenpflegerin extra Urlaub genommen. Ansonsten gab es keine spezielle Vorbereitung auf den Glamour-Event. Ernährung und Sport spielen in ihrem Leben ohnehin immer eine wichtige Rolle. Und Sarahs perfekte Figur hat auch jüngst in der Weihnachtszeit nicht gelitten. „Ich bin nicht so der Plätzchen-Fan“, lächelt sie.

Vier Tage in Südtirol stehen bevor. Workout, Videodreh, Proben für die Show, aber auch Freizeitaktivitäten – das Programm ist dicht gedrängt. Höhepunkt ist die Gala am Samstagabend. In eleganter Abend- und sexy Bademode wollen die zehn Finalistinnen die Juroren überzeugen.

Sollte sich Sarah gewinnen, darf sie nicht nur den Titel „Miss Internet 2018“ tragen, sondern hätte damit auch die Startberechtigung bei der Wahl zur Miss Germany“ (24. Februar, Europapark Rust) in der Tasche!

Straubing-Bogen