Glückwunsch
Neujahrsbaby am Klinikum St. Marien Amberg – Leo kam um 2.07 zur Welt

03.01.2020 | Stand 24.07.2023, 20:16 Uhr
−Foto: n/a

Um 2.07 Uhr erblickte der kleine Leo das Licht der Welt. Damit war er das erste Baby im Jahr 2021 am Klinikum St. Marien Amberg.

Amberg. Leo ist das aber gar nicht wichtig: Viel wichtiger ist dem 54 Zentimeter großen und 3.525 Gramm schweren kleinen Mann kuschlige Stunden mit Mama Franziska Moosburger – und regelmäßig etwas gegen den Hunger. Nach ein paar Schontagen im Klinikum geht es für Leo dann zum ersten Mal nach Hause und darauf freuen sich Mama Franziska und Papa Christoph ganz besonders.

Bevor Leo als Erster im Jahr 2021 auf die Welt kam, kamen am Silvestertag sechs weitere Babys im Klinikum auf die Welt. Fünf Jungs und eine kleine Dame. 2020 hatten die Hebammen und das Team der Frauenklinik 1.455 Kindern und ihren Müttern bei der Geburt geholfen – wie viele es im neuen Jahr werden, bleibt spannend.

Schwandorf