Glückwunsch
1.000 Entbindung am Klinikum Amberg – Lorenzo Mateo ist das Jubiläumsbaby

15.09.2020 | Stand 20.07.2023, 23:02 Uhr
−Foto: n/a

Lorenzo Mateo heißt der kleine Mann, der beim Fototermin alle zum Strahlen gebracht hat. Um 20.52 Uhr kam er bei der 1.000 Entbindung am Klinikum St. Marien Amberg zur Welt. Lorenzo ist 52 Zentimeter groß und bringt 3.630 Gramm auf die Waage.

Amberg. Die Eltern Karina und Steven sind mächtig stolz auf ihren Kleinen. „Die dunklen und vielen Haare hat er von mir“, schmunzelt der glückliche Papa. „Wir sind einfach nur froh, dass alles gut gegangen ist und freuen uns jetzt auf die Zeit zu dritt.“

Gratuliert zum Familienzuwachs haben auch Hebamme Malena Zinger, Leitende Hebamme Klaudyna Golkowski sowie Oberärztin Sylvia Gisbert. „Für uns ist es besonders wichtig den werdenden Eltern Sicherheit zu geben. Ganz besonders während dieser aufregenden Zeit“, so Klaudyna Golkowski. „Was die Zahl der Geburten betrifft erwarten wir auch für dieses Jahr wieder um die 1.500.“

Schwandorf