Kurioses
Er wusste nicht mehr, wie man das Auto anhält – Senior aus Worms strandet im Landkreis Hof

12.07.2020 | Stand 24.07.2023, 13:23 Uhr
−Foto: n/a

Die Fahrt eines 78-jährigen Seniors aus Worms endete am Sonntag, 12. Juni, um 2.45 Uhr, auf der Autobahn A9 bei Selbitz im Landkreis Hof.

A9/Selbitz. Nachdem die Angehörigen in Worms den Mann bereits in der Nacht bei der Polizei in Worms als vermisst gemeldet hatten, gelang es der Polizei in Mittelfranken telefonisch mit ihm Kontakt aufzunehmen und seinen Standort in Erfahrung zu bringen. Demnach war der Rentner bereits bei Bayreuth in Richtung Norden unterwegs gewesen. Die Hofer Autobahnpolizei sollte die Fahrt des Mannes stoppen, was nach einem misslungenen Versuch schließlich gelang. Ziemlich orientierungslos erklärte er dazu, dass er nicht mehr wisse, wie er das Auto anhalten solle, und eben immer weiter geradeaus fahre. Nach Feststellungen der Beamten war der Tank dementsprechend fast leer gefahren.

Die Beamten nahmen den Mann in Obhut und übergaben ihn in den Morgenstunden den erleichterten Familienangehörigen, die aus Rheinland-Pfalz angereist waren. Ob der Senior indes zukünftig noch Auto fahren wird, muss nun die zuständige Fahrerlaubnisbehörde prüfen.

Schwandorf