Sie hatte sich das Auto „ausgeliehen“
15-Jährige kurvt nachts um 3 mit dem 326-PS-Audi ihrer Eltern durch Fürth

19.11.2019 | Stand 02.08.2023, 19:01 Uhr
−Foto: n/a

Am frühen Sonntagmorgen, 17. November, unterzogen Beamte der Fürther Polizeiinspektion einen Audi SQ5 einer Verkehrskontrolle. Am Steuer saß ein 15-jähriges Mädchen.

FÜRTH Nicht schlecht staunte die Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Fürth, als sie gegen 3 Uhr einen Audi SQ5 in der Höfener Straße einer Verkehrskontrolle unterzog. Der 326-PS-starke SUV wurde von einem 15-jährigen Mädchen gesteuert. Die Jugendliche hatte sich eigenen Angaben zufolge ohne Wissen der Eltern das Fahrzeug „ausgeliehen“, besuchte eine Freundin und war gerade wieder auf dem Weg nach Hause.

Die Eltern wurden verständigt und nahmen ihre Tochter sowie das Auto wieder in ihre Obhut. Die 15-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Schwandorf