67-Jähriger in U-Haft
Kontrahenten mehrfach gewürgt und mit dem Tode bedroht

18.11.2019 | Stand 02.08.2023, 15:36 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht zum Donnerstag eskalierte ein Streit zwischen zwei Männern in einer sozialen Einrichtung im Stadtteil Gereuth. Weil er seinen Kontrahenten am Hals packte und massiv fast bis zur Bewusstlosigkeit würgte, beantragte die Staatsanwaltschaft Bamberg Haftbefehl gegen einen der beiden.

BAMBERG Gegen 1.45 Uhr gerieten der 67-Jährige und sein 54 Jahre alter Zimmergenosse in Streit. Die Situation zwischen den alkoholisierten Männern schaukelte sich schnell hoch. Es kam zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der ältere Bewohner den jüngeren mehrfach würgte und ihn mit dem Tod bedrohte. Dieser konnte sich befreien und wählte selbst den Notruf.

Die Beamten der zuständigen Polizeiinspektion nahmen den 67-jährigen vorläufig fest. Nach weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei Bamberg erging am Freitag, 15. November, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der Mann befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Schwandorf