Die Polizei bittet um Mithilfe
Hilfloser Mann saß auf einer Parkbank in Aschaffenburg – wer kann Hinweise zur Identität geben?

11.09.2019 | Stand 31.07.2023, 3:03 Uhr
−Foto: n/a

Am späten Dienstagabend, 10. September, meldete ein Passant eine augenscheinlich hilflose Person auf einer Parkbank. Die Identität des Mannes ist bislang nicht geklärt. Die Aschaffenburger Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

ASCHAFFENBURG Am Dienstagabend, gegen 22 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Aschaffenburg eine hilflose Person im Bereich des Agathaplatzes gemeldet. Der Mann konnte durch eine Streife angetroffen werden und wurde zunächst zur Dienststelle im Lorbeerweg gebracht. Der etwa 60 Jahre alte Mann wirkte orientierungslos und konnte bislang keine Angaben zu seiner Identität machen. Sämtliche polizeiliche Maßnahmen zur Klärung der Identität und auch ein Abgleich mit aktuellen bundesweiten Vermisstenfällen verlief bislang ergebnislos.

Die Polizeiinspektion Aschaffenburg hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung zur Identität des Mannes. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: etwa 60 Jahre alt, gepflegtes Erscheinungsbild, Oberlippenbart, Brillenträger, gibt an, mit Vornamen Lutz zu heißen, nannte mehrfach die Orte Bayreuth und Weißenburg, gibt an, dass seine Partnerin Ilse vor elf Jahren an Krebs verstorben sei. Der Mann befindet sich derzeit in einem Krankenhaus in ärztlicher Behandlung.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/ 857-2230 entgegen.

Schwandorf